Tourbericht vom 20.02.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 20.02.2020
von Maria

Auch diesen Donnerstag machte sich unser bunter Haufen an Helfenden gleich fleißig in Küche und Büro ans Werk. Obwohl Käse und Butter aus dem Kühlschrank abhanden kamen, konnten wir Dank den großzügig von einer Helferin mitgebrachten Lebensmitteln wieder viele leckere Brötchen schmieren. Nach dem wie immer chaotischen Vorbereiten unseres Bollerwagens, trennen sich die Helfer*innen, die auf Tour gehen, von denen, die im Büro bleiben. Im Büro gab es wieder zahlreiche Spenden zu sortieren, unter anderem eine große Spende an quietschbunten Haarfarben. Unsere Klient*innen mit Hang zu farbenfrohem Haupthaar freut es und wir haben eine Möglichkeit um Leipzig bunter zu machen. Danke an Headshot.

Unser Büro.
In der Küche wird fleißig geschmiert.

Auf der Tour konnten wir wieder viele Klient*innen in der Stadt an ihren Stammplätzen vorfinden. Am meisten freut es uns natürlich, wenn wir schon sehnsüchtig an den bekannten Ecken erwartet werden! Viele unserer Klient*innen achten übrigens auch auf umweltfreundliches Verhalten und lassen sich mittlerweile ihr Heißgetränk in einen mitgebrachten Becher oder eine Thermoskanne füllen. Die immer noch frostigen Temperaturen machten sich vor allem am Gewandhaus bemerkbar, wo uns zugige Böen ärgerten und wir dem ein oder anderen Pappbecher hinterherjagen mussten!

Am Bahnhof ging es eher ruhig zu, viele Brötchen zum Verteilen hätten wir auch nicht mehr gehabt. Für einen Plausch mit einer Helferin vor Ort, die bestellte Schuhe an eine Klientin weitergeben wollte, reicht die Zeit aber noch.

Unsere Helfer*innen in dieser Woche.
Eine weitere Spende, die uns in dieser Woche erreicht hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.