Kekse backen!

Weihnachten mit TiMMi

Bereits im  Jahr 2015 – als es TiMMi ToHelp e. V. als Verein so noch gar nicht gab – haben zwei unserer Mitglieder diese Aktion gestartet und dann mit in den Verein gebracht.

Die Idee ist ganz einfach: Du backst gemeinsam mit der Familie, Freund:innen, Bekannten, allein oder wie immer du möchtest, verschiedene Plätzchen und Kekse und bringst diese bis zu einem bestimmten Tag zu uns in unser Büro. Wir verteilen die gesammelten Plätzchen und Kekse dann im Rahmen des Projekts Care Bags in unserer Weihnachtsverteilung an obdachlose und wohnungslose Menschen in Leipzig.

Plätzchen-Aktion 2022

ALLE INFORMATIONEN ZUR AKTION 2022 TEILEN WIR HIER IM NOVEMBER MIT EUCH!

Weihnachten mit TiMMi

Wie läuft das Ganze genauer ab?

Hast du Lust, bei unserer Aktion mitzumachen, dann melde dich über Facebook oder per E-Mail bei uns. Das ist wichtig für uns, um einschätzen zu können, wie viele mitmachen und mit wie vielen Plätzchen wir ungefähr rechnen können.

Wenn alles geklärt ist, dann heißt es: Ran an die Schüssel und Ausstecher! Du entscheidest selbst, wie viele Kekse du backen kannst und möchtest. Dekoriere und verziere sie so, wie du gern magst. Bitte verzichte beim Backen auf Alkohol/Alkoholaroma und achte auf die Hygiene! Pack die Plätzchen bitte portionsweise in kleine Tüten. Das ist hygienischer und spart uns bei den Vorbereitungen viel Zeit. Bitte habe Verständnis, dass wir aus diesen Gründen nur in kleine Tüten verpackte Plätzchen entgegennehmen.

Kekse backen! Mit TiMMi:

Dann müssen die Kekse nur noch zu uns. 🙂 Wenn du in der Nähe bist, freuen wir uns, wenn du uns die Plätzchen vorbeibringst. Unsere aktuellen Büroöffnungszeiten findest du hier.

Wenn du dafür keine Zeit hast oder weit weg wohnst, kannst du uns die Plätzchen auch per Post schicken:

TiMMi ToHelp e. V.
Dittrichring 15
Zimmer 204
04109 Leipzig

Am Tag unserer Weihnachtsverteilung werden die Plätzchen-Tüten dann in unsere Bollerwagen gepackt und wir verschenken sie an obdachlose und wohnungslose Menschen in Leipzig. Übrige Plätzchen nehmen wir bei den nächsten Verteilungen mit bzw. geben diese bei Bedarf auch an andere Organisationen in Leipzig weiter, sodass sie in jedem Fall obdach- und wohnungslosen Menschen zu Gute kommen.