Kekse backen!

Bereits im  Jahr 2015 – als es TiMMi ToHelp e. V. als Verein so noch gar nicht gab – haben zwei unserer Mitglieder diese Aktion gestartet und dann mit in den Verein gebracht.

Die Idee ist ganz einfach: ihr backt gemeinsam mit der Familie, Freunden, Bekannten, allein oder wie immer ihr wollt verschiedene Plätzchen und Kekse und bringt diese bis zu einem bestimmten Tag zu uns in unser Büro. Wir verteilen eure Plätzchen und Kekse dann im Rahmen des Projekts Care Bags in unserer Weihnachtsverteilung an obdachlose und wohnungslose Menschen in Leipzig.

Plätzchen-Aktion 2021

Wie läuft das Ganze genauer ab?

Wenn ihr Lust habt,  bei unserer Aktion mitzumachen, dann meldet euch über Facebook oder per Email bei uns. Das ist wichtig für uns, um einschätzen zu können, wie viele mitmachen und mit wie vielen Plätzchen wir ungefähr rechnen können.

Wenn alles geklärt ist, dann heißt es: ran an die Schüssel und Ausstecher. Ihr entscheidet selbst, wie viele Kekse ihr backen könnt und möchtet. Dekoriert und verziert sie so, wie ihr gerne mögt. Bitte verzichtet beim Backen auf Alkohol/Alkoholaroma und achtet auf die Hygiene! Packt die Plätzchen bitte portionsweise in kleine Tüten. Das ist hygienischer und spart uns bei den Vorbereitungen viel Zeit. Wir nehmen nur in kleine Tüten verpackte Plätzchen entgegen!

 

 

Die Kekse müssen bis spätestens 16.12.2021 bei uns sein. Ihr könnt diese persönlich vorbei bringen. Bitte meldet euch dafür auch noch einmal bei uns, da derzeit unser Büro nicht regulär besetzt ist und wir  individuelle Termine mit euch vereinbaren.

Wer keine Zeit hat oder weit weg wohnt, kann uns die Plätzchen auch per Post schicken:

TiMMi ToHelp e. V.
Dittrichring 15
Zimmer 204
04109 Leipzig

 

Am Tag unserer Weihnachtsverteilung wandern die Plätzchen-Tüten dann in unseren Bollerwagen und wir verschenken sie an obdachlose und wohnungslose Menschen in Leipzig. Übrige Plätzchen nehmen wir bei den nächsten Verteilungen mit bzw. geben diese bei Bedarf auch an andere Organisationen in Leipzig weiter, sodass sie in jedem Fall obdach- und wohnungslosen Menschen zu Gute kommen.


Wendet euch jederzeit gern mit euren Fragen und den Terminvereinbarungen an uns: info@tmmitohelp.de

Teile diesen Post

3 Antworten

  1. Hallo,
    ich würde mich gerne an der Weihnachtskeksaktion beteiligen. Hierzu zwei fragen:
    1) Gibt es hinsichtlich der Zutaten irgendwelche Einschränkungen, die beachtet werden müssen?

    2) Ab wann bzw. bis wann nehmt ihr Kekse an?

    Mit freundlichen Grüßen
    Anna Tolksdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.