Tourbericht – 14.12.2023

Datum: Donnerstag, 14.12.2023

Wir starteten unsere Tour pünktlich bei einem „angenehmen“ Nieselregen. Bei unserer ersten Station an der Thomaskirche suchten die Wartenden Schutz unter dem Kirchenbogen, sodass sie aussahen wie ein Chor, der uns auch tatsächlich mit Applaus empfing.

Das war die größte Menschentraube, die wir heute antrafen. Danach trafen wir nur noch wenige Klient:innen an, die unsere Kekse und süßes Gebäck – unter Anderem leckeren Stollen, den wir heute gespendet bekommen haben – aber mit Freude empfingen.

Es war eine kurze, entspannte Runde.

Von Beatrice (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!