Tourbericht vom 13.02.2020

Datum: Donnerstag, 13.02.2020

Wie in jeder Woche trudeln alle nach 15 Uhr im Büro ein und verteilen sich in der Küche und im Büro auf ihre „Posten“. In der Küche wird fleißig geschmiert und verpackt. Der Kühlschrank ist gut gefüllt und nur wenig bleibt übrig, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Im Büro packen wir währenddessen den Bollerwagen voll.

 

Das Wetter zeigt sich heute von seiner besonders miesen Seite, aber das hält uns nicht ab loszuziehen. Den Wagen und seinen Inhalt schützen wir etwas mit einer Regenfolie, dann kann es auch schon losgehen. Unsere Runde läuft heute ohne große Besonderheiten ab. Wir verteilen wie gewohnt die Brote und Süßigkeiten und andere nützliche Sachen. Nur am Gewandhaus treffen wir heute keinen, dort wurden die Plätze geräumt und keiner ist da.

Von: Luigi und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!