Tourbericht vom 13.02.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 13.02.2020
von Luigi und Saskia


Wie in jeder Woche trudeln alle nach 15 Uhr im Büro ein und verteilen sich in der Küche und im Büro auf ihre „Posten“. In der Küche wird fleißig geschmiert und verpackt. Der Kühlschrank ist gut gefüllt und nur wenig bleibt übrig, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Im Büro packen wir währenddessen den Bollerwagen voll.

Diese Sachen bleiben im Kühlschrank und werden in der nächsten Woche verwendet.

Das Wetter zeigt sich heute von seiner besonders miesen Seite, aber das hält uns nicht ab loszuziehen. Den Wagen und seinen Inhalt schützen wir etwas mit einer Regenfolie, dann kann es auch schon losgehen. Unsere Runde läuft heute ohne große Besonderheiten ab. Wir verteilen wie gewohnt die Brote und Süßigkeiten und andere nützliche Sachen. Nur am Gewandhaus treffen wir heute keinen, dort wurden die Plätze geräumt und keiner ist da.

Unser treuer Begleiter – unser Bollerwagen.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.