Aktuelle Sachspenden-Bedarfe

Info (evtl. Trigger!): Aktuelle Sachspenen

Hinweis: Dieser Beitrag sowie die Bedarfe werden regelmäßig bearbeitet.
Aktueller Stand: 01.09.2022

Wir benötigen die Sachspenden für unser Projekt Care Bags. Du kannst dich gern HIER über unser Projekt informieren.


Wir brauchen aktuell dringend die folgenden Sachen:

– Erste-Hilfe-Set
– Rasierschaum
– Rasierer
– Deo (Reisegröße, Männer und Frauen)
– Zahnpasta
– Feuchttücher
– Tampons
– Shampoo (Männer und Frauen)
– Duschgel (Männer und Frauen)
– Taschentücher
– Sommerschuhe (Männer, ab Größe 40)
– kurze Hosen (Männer und Frauen)
– T-Shirts (Männer und Frauen bzw. unisex)
– Jogginghosen (Männer und Frauen, verschiedene Größen)
– Isomatten
– Taschenlampen
– Nagelset
– Fahrradreperaturset
– Rucksack
– Hundeleckerlis
– Tassensuppen
– Brötchentüten
– Süßigkeiten (Müsliriegel, Schokolade, Gummibärchen etc.)
– Zuckersticks
– kleine Löffel (Einweg, gern ökologisch abbaubar)
– Rührsticks (gern ökologisch abbaubar)


Abgabemöglichkeiten

Wenn ihr etwas von den aufgelisteten Bedarfen an uns spenden könnt und möchtet, bitten wir euch uns eine Nachricht zu schreiben, sodass wir alles koordinieren können.

Kontaktlose Abgabe in unserem Büro
Wir freuen uns, wenn ihr die Sachen zu uns ins Büro bringen könnt. Ihr könnt diese entweder zeitlich flexibel ohne persönlichen Kontakt in unserer Gemeinschaftsküche ablegen. Das Bürogebäude ist wochentags bis ca. 18 Uhr geöffnet. Die genaue Ablage und eine Wegbeschreibung schicken wir euch gern auf Anfrage per Email zu. Meldet euch gern bei uns: info@timmitohelp.de

Persönliche Abgabe in unserem Büro
Eine persönliche Abgabe in unserem Büro ist ebenfalls möglich. Unsere aktuellen Büroöffnungszeiten, an denen ihr vorbei kommen und Spenden abgeben könnt, findet ihr hier:
https://timmitohelp.de/aktuelle-buerooeffnungszeiten/
Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, wir freuen uns aber über eine kurze Info.

Abgabe nach Terminvereinbarung in unserem Büro
Sollten die Öffnungszeiten für euch zeitlich nicht machbar sein und ihr eure Spenden lieber persönlich abgeben wollen, so können wir gern auch einen individuellen Termin vereinbaren. Meldet euch dafür gern per Email bei uns.

Sendung per Post
Alle, die nicht aus Leipzig oder Umgebung kommen oder die Spenden nicht persönlich bei uns abgeben können, haben die Möglichkeit uns die Spenden per Post zu schicken. Alternativ könnt ihr über unsere Amazon-Wunschliste die Bedarfe direkt an uns schicken lassen.
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2U8S691IEZ8I5?ref_=wl_share

Abholung in Leipzig
Sollte eine Abgabe im Büro oder per Post nicht möglich sein, so können wir auch eine Abholung bei euch vereinbaren. Da wir aktuell rein ehrenamtlich den Verein betreiben, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht immer alles abholen können. Wir versuchen aber immer eine Lösung zu finden. Schreibt uns dafür gern eine Email und wir besprechen alles weitere.

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung! ❤️
Eure TiMMis

Unsere Adresse

TiMMi ToHelp e. V.
Dittrichring 15
04109 Leipzig

Tourbericht – 01.09.2022

Zu viert rocken wir heute die Verteilung. Nadine war schon zeitig da und hat mit dem Brötchen schmieren begonnen. Heiko hat heute außerdem wieder die leckeren Knacker mitgebracht, bei denen nicht nur die Klient:innen, sondern auch wir uns immer freuen. 😊

Weiterlesen »

Tourbericht – 25.08.2022

Heute sind wir zu viert am Start. Weil wir es letzte Woche nicht geschafft haben, bereiten wir heute die beiden Melonen vor und schneiden sie für unsere Klient:innen vor. Aber das Messer hatte wohl keine Lust mehr. Messer 0, Melone 1

Weiterlesen »