Tourbericht vom 27.02.2020

Datum: Donnerstag, 27.02.2020

Wie vom Bäcker!

Diese Woche stand im Zeichen des Brotes. Neben Spenden in Form von einem Schlafsack, den uns eine Helferin persönlich vorbeigebracht hat, bekamen wir auch wieder ein großes Paket zugeschickt. Es ist schön zu wissen, dass wir, also die Verteiler*innen, nicht allein sind, sondern das es da draußen viele viele wunderbare und hilfsbereite Menschen gibt. Meinen Dank an dieser Stelle an all jene, die uns aus der Ferne mit unzähligen Spenden unterstützen!

Leider war uns der Zugang zum Büro diese Woche nicht gewährt. Das heißt, wir hatten leider keine Sachspenden dabei und konnten auch keine Heißgetränke ausschenken. Das hat uns gezeigt wie wichtig Eure Mithilfe ist! Natürlich geben wir jede Woche unser Bestes, doch wenn doch mal jemand erkrankt und dieser auch noch der einzige an dem Tag ist, der den Schlüssel zum Büro hat… So etwas kann keiner voraussehen und es kann vorkommen. Umso wertvoller ist es für uns, wenn auch DU vorbeikommst und uns persönlich unterstützt. Je größer unsere „Community“ ist, umso effektiver können wir anderen helfen und uns gegenseitig unter die Arme greifen. Sprecht uns bei Interesse gerne an! JEDER IST WILLKOMMEN!

Zurück zum Brot. Wir hatten diese Woche zwar keinen Kaffee am Start, doch jede Menge super mega leckerer Brötchen, liebevoll und frisch belegt! Dazu gab es noch leckeres Süssgebäck, Brezeln und einen großen Beutel voll mit frischen Brotlaibern. Hmmmmmm…

Von: Juliane

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!