Tourbericht, 29.10.2020

Datum: Donnerstag, 29.10.2020

Heute hieß es wieder fleißig Brötchen schmieren und Wasser kochen in der Küche. Währenddessen wurden im Büro unsere beiden Bollerwagen vollgepackt.

Leider ist uns aufgefallen, dass viele Klient*innen, die sonst da waren, fehlten. Einige Plätze waren leer. Ansonsten gab es gute Gespräche während der Verteilung – wie immer. Wir hatten viel Spaß, beispielsweise hat ein Klient ein Denksporträtsel nach dem anderen rausgehauen und uns so getestet. Es gab aber auch ernstere Gespräche mit Klient*innen. Hier merkt man, dass ein offenes Ohr und die persönliche Aufmerksamkeit für viele wichtig sind.

Es ist wirklich ein toller Umgang zwischen Verteiler*innen und Klient*innen, es gibt keine Barrieren. Auch zwischen uns Verteiler*innen ist eine gute Stimmung, wir hatten eine Menge Spaß.

von Sabine und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!