Tourbericht, 29.10.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 29.10.2020
Von Sabine und Saskia

Heute hieß es wieder fleißig Brötchen schmieren und Wasser kochen in der Küche. Währenddessen wurden im Büro unsere beiden Bollerwagen vollgepackt.

Leider ist uns aufgefallen, dass viele Klient*innen, die sonst da waren, fehlten. Einige Plätze waren leer. Ansonsten gab es gute Gespräche während der Verteilung – wie immer. Wir hatten viel Spaß, beispielsweise hat ein Klient ein Denksporträtsel nach dem anderen rausgehauen und uns so getestet. Es gab aber auch ernstere Gespräche mit Klient*innen. Hier merkt man, dass ein offenes Ohr und die persönliche Aufmerksamkeit für viele wichtig sind.

Es ist wirklich ein toller Umgang zwischen Verteiler*innen und Klient*innen, es gibt keine Barrieren. Auch zwischen uns Verteiler*innen ist eine gute Stimmung, wir hatten eine Menge Spaß.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.