Tourbericht, 31.10.2020 HALLOWEEN-RUNDE

Datum: Sonntag, 31.10.2021

In diesem Jahr hatten wir Verteiler*innen die Idee, unseren Klient*innen an Halloween eine schaurig-schöne Überraschung zu machen. SÜßES ODER SAURES!

Wir haben also passende Kekse, Muffins, Süßigkeiten und leckere Mandarinen – Danke an dieser Stelle an Kathi – aus unserem Büro zusammengepackt und dann konnte es schon losgehen. Und natürlich haben wir uns in Kostüme geschmissen, alles für das Halloween-Gefühl.

Unsere Klient*innen hatten viel Spaß bei unserer Halloween-Runde. Wir sind außerdem mit unseren Kostümen in der Innenstadt aufgefallen und viele Passant*innen haben uns angesprochen. So konnten wir viel über TiMMi ToHelp e. V. erzählen, aber vor allem auf die Herausforderungen für unsere Klient*innen aufmerksam machen.

Wir haben auch eine Frau getroffen, die jahrelang in der Obdachlosenhilfe ehrenamtlich gearbeitet hat. Sie hat sich so über unsere Arbeit gefreut, dass sie uns etwas Geld gespendet hat.

Wir hatten sooo viel Spaß, vielleicht sollten wir immer verkleidet unsere Runde laufen?!

von Juliane und Saskia, Halloween-Runde

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!