Tourbericht, 22.10.2020

Datum: Donnerstag, 22.10.2020

Heute gab es eine Überraschung für uns Verteiler*innen. Mit den Lebensmitteln für unsere Klient*innen haben wir ein süßes Dankeschön bekommen. Vielen lieben Dank für diese Spende! Außerdem haben wir eine volle Tüte mit Hygieneartikeln bekommen, von denen wir gleich sehr viele in unsere Bollerwägen gepackt haben.

Heute haben wir echt viel erlebt auf unserer Runde. Wir haben einige Klient*innen getroffen, die nun jeweils eine Wohnung gefunden haben. Das freut uns riesig und wir wünschen ihnen alles Gute in ihren vier Wänden. Ein anderer Klient hat sich ganz herzlich bei uns bedankt. Das geht natürlich direkt ins Herz. Ein weiterer Klient hat gerade eine schwere Zeit und wir hoffen, dass er gut dadurch kommt.

Und noch ein anderer Klient möchte sich aufrappeln und sein Leben in den Griff bekommen, ist aber etwas ratlos. Wir hoffen, dass er an den richtigen Stellen Unterstützung findet und schafft, was er sich vorgenommen hat. Heute haben wir so viele Geschichten gehört und vor allem auch viele neue Gesichter getroffen.

Wir haben heute wieder Spenden von zwei Passanten bekommen. Mit einem von beiden sind wir ins Gespräch gekommen. Er kannte uns bereits und hat auch schon Sachspenden bei uns vorbeigebracht. Da können wir immer wieder nur danke sagen, an alle, die uns unterstützen.

von Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!