Tourbericht, 28.12.2020

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Tourbericht – Projekt Care Bags – Weihnachtsverteilung, Montag, 28.12.2020
von Steffi (und Saskia)


In diesem Jahr war Weihnachten genau an einem Donnerstag. Wie passend für unsere Verteilung. Doch leider wurden wir aus unserem Büro ausgesperrt, in dem unsere Bollerwagen schon am Tag vorher vollgepackt und geschmückt wurden und nur auf ihren Einsatz warteten. Wir versuchten alles, um daran zu kommen, mussten es dann aber aufgeben. Wir liefen unsere Route ab, um allen Bescheid zu geben, dass sich unsere Weihnachtsverteilung auf den 28.12. verschieben wird. Und tatsächlich trafen wir nur fünf Klient*innen an, sodass unsere Verschiebung zwar ärgerlich, aber eigentlich gar nicht so schlimm war.


Gesagt getan zogen wir dann am Montag los. Die Verteilung lief super und viele Klient*innen haben uns diesmal schon erwartet. Der Buschfunk hat also funktioniert. 😊 Wir hatten insgesamt 50 Weihnachtstüten an Bord unserer Bollerwagen. Diese waren gefüllt mit Süßigkeiten, Mütze, Schal, Handschuhen, Handwärmern, Hygieneartikel, Obst, Plätzchen und mehr. Wir konnten 41 Stück verteilen, die restlichen neun Stück nahmen wir wieder mit zurück und werden sie an Silvester wieder mitnehmen. Es haben sich alle sehr über unsere Beutel gefreut, was uns natürlich auch glücklich macht. Da unsere Bollerwagen durch die Beutel echt vollgepackt waren, konnten wir nicht mehr so viel Essen mitnehmen wie sonst.

Unsere Weihnachtstüten 2020


Wir wurden auch von einigen Passant*innen angesprochen, so haben wir fleißig Werbung für TiMMi gemacht und unsere Flyer mitgegeben. Trotz Verschiebung war die Weihnachtsverteilung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Und wir konnten zum ersten Mal unseren neuen lila Bollerwagen ausführen. 😍

Am Ende unserer Runde sind beide Bollerwägen fast leer, das ist ein gutes Zeichen. 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Care Bags

Tourbericht – 25.02.2021

Donnerstag, 25.02.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags *Triggerwarnung: Gewalt/Blut* Grundbedürfnis: Sicherheit. Wie lebt es sich ohne Sicherheit? Ohne zu wissen, wie ich morgen meinen Hunger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.