Tourbericht, 17.12.2020

Datum: Donnerstag, 17.12.2020

Heute zogen wir unsere zwei randvoll gepackten Bollerwagen durch eine fast menschenleere Innenstadt. Es war echt leer und fast schon gruselig. Fast als wäre es nachts 4 Uhr und nicht nachmittags 16 Uhr.

Allerdings waren heute viel mehr Klient*innen da als in den letzten Wochen. Wir dachten nicht, dass so viele da sind. Unsere Brötchen haben gerade so gereicht. Wir hatten auch einige Schlafsäcke dabei, die bis auf wenige auch alle rausgegangen sind.

Einer Klientin konnten wir heute eine riesige Freude und ein frühes Weihnachtsgeschenk machen. Sie hatte bisher ihre Habseligkeiten in einer alten, zerschlissenen Tasche, die wortwörtlich aus allen Enden platzte. Vor einiger Zeit hatten wir in unserer Facebook-Gruppe nach einer Reisetasche mit Rollen gefragt und auch ziemlich schnell eine zugeschickt bekommen (DANKE! ? ). Diese konnten wir heute endlich ausgeben. Die Überraschung ist geglückt.

von Juliane (und Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!