Tourbericht, 18.06.2020

Datum: Donnerstag, 18.06.2020

15:00 Uhr, TiMMi Büro: Wir packen den Bollerwagen wie jede Woche voll, beispielsweise mit Feuchttüchern, Saft, Wasser, Kaffee, Mundschutzmasken und Hygieneartikeln. TiMMi Küche: Hier werden die Brötchen und das Brot als Lunchpaket verpackt. Dann kann es schon losgehen.

In dieser Woche gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Alles läuft wie immer. Was heißt das? Wir drehen unsere Runde in der Innenstadt und am Bahnhof, treffen unsere Klient*innen, geben Lunchpakete und andere Sachen aus dem Bollerwagen aus. Wir quatschen jeweils kurz mit unseren Klient*innen und sagen allen schon Bescheid, dass wir ab nächste Woche wieder mit mehr Menschen und mit mehr Sachen im Bollerwagen unterwegs sein werden.

Als wir alle Klient*innen getroffen und versorgt haben, geht es für uns zurück ins Büro. Wir räumen den Bollerwagen auf und bereiten alles für die Verteilung in der nächsten Woche vor. Bis dahin!

Von: Luigi und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!