Aktuelle Veränderungen

Hallo ihr Lieben!

Seit 3 Monaten findet unsere Verteilung aufgrund der Corona-Krise in veränderter Form statt. Da die allgemeinen Regeln schon vor einiger Zeit angepasst wurden und es aktuell keine neue Infektionswelle gibt, haben wir uns entscheiden, unsere Regeln für die Verteilungen anzupassen.

Das heißt, dass ab nächste Woche wieder mehr Helfer*innen gemeinsam unterwegs sein werden. Wir werden zudem wieder alles ausgeben, was wir normalerweise (also vor Corona) auch ausgeben. Selbstverständlich beachten wir dabei immer die aktuellen Regelungen, so werden unsere Helfer*innen bspw. so viel Abstand wie möglich halten und durchgängig Masken tragen. Unser Büro bleibt weiterhin geschlossen! Termine werden bei Bedarf individuell vereinbart. Meldet euch dafür gern per Nachricht oder E-Mail bei uns.

Wir nehmen ab sofort auch wieder Sachspenden an und brauchen eure Unterstützung, um die Bedarfe für unsere wöchentlichen Verteilungen decken zu können.

Was wir genau benötigen, posten wir jede Woche in unserer Gruppe Leipzig mit Herz- Obdachlosenhilfe. Schaut dort gern vorbei. Wer nicht in Leipzig wohnt und uns trotzdem unterstützen möchte, kann dies über unsere Amazon-Wunschliste gern machen: *KLICK HIER*

Bitte meldet euch immer bei uns, bevor ihr uns Spenden zuschickt oder vorbeibringt!

Wir hatten in der Corona-Zeit die Soforthilfemaßnahmen Gutscheinkarten für Lebensmittelgeschäfte und Smartphones/Handys mit Prepaidkarten gestartet. In der nächsten Zeit werden wir die Gutscheinkarten nicht mehr regelmäßig ausgeben, sondern nur in Notfällen. Wir haben uns für dieses Vorgehen entschieden, da die Versorgungssituation sich aus unserer Sicht entspannt hat, sodass der dringende Bedarf im Regelfall nicht mehr bestehen sollte. Die Nachfrage nach Smartphones/Handys, Prepaidkarten sowie Guthabenkarten ist noch da, sodass wir die noch offenen Bedarfe abdecken werden.Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für eure Unterstützung in der ganzen Zeit. Wir sind sprachlos!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren tapferen Helfer*innen bedanken, die in der Corona-Zeit die Verteilungen zu zweit gerockt haben. Danke Luigi und Juliane! Und danke an Steffi und Olaf, die auch mit ausgeholfen haben. Ihr seid alle vier großartig! <3

Eure TiMMis Sandra, Kay und Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.