Tourbericht, 10.12.2020

Datum: Donnerstag, 10.12.2020

Immer wieder Donnerstags… bereiten wir die Verteilung im Büro vor. Heute haben wir dafür von einer lieben Zimmernachbarin zwei Beutel Äpfel bekommen. Vielen Dank.

Unsere Runde war heute recht entspannt. Es waren – wie letzte Woche auch schon – sehr wenige Menschen da. Wir vermuten, dass es immer weniger werden. Es ist zum einen sehr kalt draußen, zum anderen sind natürlich weniger Menschen in der Stadt unterwegs, sodass das Schnorren kaum noch möglich ist.

Einer unserer Klienten hat sich heute riesig gefreut uns zu sehen, er hat sich gefühlt tausendmal für alles bedankt, was wir ihm gegeben haben. Außerdem haben wir einen neuen Klienten getroffen.

von Juliane (und Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!