Tourbericht – 13.10.2022

Datum: Donnerstag, 13.10.2022

Während Nadine und Suse fleißig in der Küche sind, packe ich die beiden Bollerwagen voll. Nebenbei sortiere ich „mal eben“ unser Schuhlager. Da hat sich doch ganz schön viel angesammelt und meist wurden die Schuhe einfach wild und wahllos in die Kisten gesteckt. Damit ist jetzt Schluss. 😅
Fein säuberlich nach Größen sortiert, haben wir nun einen guten Überblick und können unsere Runde voller Tatendrang starten.
Heute treffen wir viel mehr Leute als gedacht. Es wären deutlich mehr als beim letzten Mal da, sodass unsere beiden Bollerwagen am Ende auch vollkommen leer geräumt sind. Selbst die Socken, die wir dabei sind, sind alle weg. Besonders oft werden Jacken und noch viel mehr Pullover angefragt.
Am Park haben wir einen gruseligen Panda gesichtet. Man hätte gemeinsam ein Foto machen können, aber das war uns dann noch zu gruselig.
Gegen Ende der Tour ist uns noch ein kleines Unglück passiert. Da die Bollerwagen fast komplett leer waren, standen die Wasserkannen nicht mehr so stabil. Zwei waren komplett leer, in zweien war noch etwas drin. Eine davon war nicht komplett geschlossen. Und so kam es wie es kommen musste und diese eine kippte um. Aber siehe da, wir hatten Glück im Unglück. Das Wasser ist nur in unsere Süßigkeitenbox gelaufen. Dort haben wir nur verpackte Süßigkeiten, sodass wir die am Ende im Büro einfach rausnehmen und trocknen konnten. Die Dose mit dem Kaffeeweißer, die direkt auf der Süßigkeitenbox stand, ist verschont geblieben. Und was lernt man aus der Geschichte? Wasserkannen schließen erspart nasse Süßigkeiten. 🤪
von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!