Tourbericht vom 06.02.2020

Tourbericht -Projekt Care Bags – Donnerstag, 06.02.2020
von Juliane

Shake it baby!

Diese Woche haben wir viele Pakete mit vielen tollen Sachen erhalten! Wir freuen uns schon darauf, unsere Klient*innen mit dem ein oder anderen zu überraschen. 🙂
Bei unserem Boxenstop an der Moritzbastei gab es zwischen unseren Klienten sehr rege Unterhaltungen zu aktuellen politischen Themen (Thüringen), während unsere jüngste Helferin sorgenfrei ihre Kindheit auslebte und auf der Umzäunung eines Blumenbeetes zwitschernd fröhlich balancierte. Von außen betrachtet ergab das ein sehr interessantes Bild.

Kleine Tanzeinlage

Unser Stammklientin fragte nach Handschuhen, da ihre wieder geklaut worden sind. Während sie schlief!! Da fehlen einem doch die Worte … Die Handschuhe während des Schlafes von den Händen gezogen. Meine persönliche Fassungslosigkeit über diese Unmenschen wurde kurz darauf wieder herunter gefahren als wir eine Bargeldspende einer Passantin erhielten. Eine Spende von 50 € !! Neuer Rekord! Und die Spenderin erschien mir nicht so als ob sie mit Leichtigkeit auf dieses Geld verzichten könnte. Und ZACK! Die Hoffnung an ein harmonisches Miteinander war wieder da.

Unsere Truppe in dieser Woche

Wir trafen auch einen neuen Klienten, der erst seit ein paar Wochen wohnungslos ist und sich über uns, TiMMi To Help, wahnsinnig gefreut hat. Ich hoffe, wir können ihm nächste Woche wieder viel Gutes tun.

Am Hauptbahnhof trafen wir auf einen Rapper, der uns so großartig fand, dass er uns gleich einen Dirrrrty-Rap widmete. 😉 Unterm Strich haben wir bei unserer Runde viel Kultur erleben dürfen und am Ende gab es noch einen kleinen Höhepunkt: Vor dem Eingang zum Büro stand eine Palette mit mega vielen Schoko-Proteinshakes ZU VERSCHENKEN!! Wir haben uns gleich einige für die nächste Runde mit ins Büro genommen, uns natürlich auch selbst etwas eingesteckt und auf diversen Foodsharing Seiten dieses Fund geteilt. Ich denke, wir haben heute sehr viele Menschen glücklich gemacht.

Wir freuen uns über diese Überraschung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.