WIR NEHMEN AKTUELL KEINE KLEIDUNG UND SCHUHE AN!

Teile diesen Post

Da wir in letzter Zeit viele Nachrichten und Emails zu diesem Thema bekommen, möchten wir mit diesem Beitrag die Frage nach Kleidung und Schuhen beantworten.

Aktuell nehmen wir keine Kleidung und keine Schuhe mehr an. Unser Büro ist klein, dadurch haben wir nur wenig Lagerkapazität. Die Lagerfläche für Kleidung ist derzeit voll, sodass wir bis auf Weiteres nichts neues mehr annehmen können. Auch die Fläche für die Schuhe ist klein und ebenso voll.

Wir fragen gezielt nach Kleidungsstücken/Schuhen, wenn wir einen Wunsch von Klient*innen erfüllen möchten und das Kleidungsstück/die passende Größe nicht im Lager haben (diese Wünsche veröffentlichen wir in unserer Gruppe Leipzig mit Herz- Obdachlosenhilfe).

Außerdem nehmen wir weiterhin die folgenden Kleidungssachen an:

– Unterwäsche für Männer (Boxershorts, Größen L, XL oder XXL)
– Unterwäsche für Frauen (Slips, Größe L oder XL)
– lange, dicke Socken (ab Größe 40)
– Unterhose, Unterhemden bzw. Thermounterwäsche (Größe M, L oder XL)
– Mützen
– Schals
– Handschuhe

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr so oft an uns denkt! Wir bitten euch bei anderen Organisationen in Leipzig anzufragen, wenn ihr Kleidung/Schuhe spenden möchtet.

Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.