Tourbericht, 30.04.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 30.04.2020
von Juliane und Saskia

Süße Leckereien

Als wir in dieser Woche in die Küche kamen, um alles vorzubereiten, staunten wir nicht schlecht. Irgendjemand hatte uns Leckereien vorbeigebracht: Waffeln, Kekse, Mini-Kuchen und mehr. Vielen Dank dafür.

Also haben wir uns ans Werk gemacht und haben super leckere “Brotpakete” gepackt, bestehend aus unterschiedlichen Brötchen, Broten und als Topping Milchbrötchen, Schokobrötchen oder Frischeiwaffeln in jeder Tüte. Da kann jedes SonntagsBrunch Buffet einstecken.


Das Wetter ist schwül, die Stadt belebt und wir voll bepackt und bereit. Auf geht’s zur Verteilung. In der Stadt haben wir den Eindruck als wäre nie etwas gewesen, so viele Menschen sind unterwegs. Auch unsere Klient*innen sitzen im Park und tauschen den neuesten Klatsch und Tratsch aus. 

In dieser Woche haben wir auch wieder unsere Gutscheinkarten mit und verteilen diese. Eine Klientin erzählt uns, dass sie die Karte für ihren Einkauf in einem Laden nutzt, in dem aufgrund der aktuellen Situation weniger Kund*innen als sonst gehen. Eine Win-win-Situation für beide Seiten. 🙂 

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.