Tourbericht, 30.04.2020

Datum: Donnerstag, 30.04.2020

Süße Leckereien

Als wir in dieser Woche in die Küche kamen, um alles vorzubereiten, staunten wir nicht schlecht. Irgendjemand hatte uns Leckereien vorbeigebracht: Waffeln, Kekse, Mini-Kuchen und mehr. Vielen Dank dafür.

Also haben wir uns ans Werk gemacht und haben super leckere “Brotpakete” gepackt, bestehend aus unterschiedlichen Brötchen, Broten und als Topping Milchbrötchen, Schokobrötchen oder Frischeiwaffeln in jeder Tüte. Da kann jedes SonntagsBrunch Buffet einstecken.

Das Wetter ist schwül, die Stadt belebt und wir voll bepackt und bereit. Auf geht’s zur Verteilung. In der Stadt haben wir den Eindruck als wäre nie etwas gewesen, so viele Menschen sind unterwegs. Auch unsere Klient*innen sitzen im Park und tauschen den neuesten Klatsch und Tratsch aus.

In dieser Woche haben wir auch wieder unsere Gutscheinkarten mit und verteilen diese. Eine Klientin erzählt uns, dass sie die Karte für ihren Einkauf in einem Laden nutzt, in dem aufgrund der aktuellen Situation weniger Kund*innen als sonst gehen. Eine Win-win-Situation für beide Seiten.

Von: von Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!