Tourbericht, 07.05.2020

Datum: Donnerstag, 07.05.2020

Auch heute konnten wir tolle Lunchpakete für unsere Klient*innen packen. Neben fluffigen Brötchen gab es auch wieder Süßgebäck, was immer gut ankommt.

Vollgepackt und voll konzentriert zogen wir los. Auf in die Innenstadt von Leipzig! Auf unserer Tour haben wir heute ein paar neue Gesichter angetroffen. Wir haben fleißig an alle etwas zu trinken, zu essen und bei Bedarf auch ein paar Hygieneartikel aus unserem Bollerwagen verteilt. Zurzeit verteilen wir besonders viele Feuchttücher-Packungen.

In dieser Woche konnten wir auch dank großartiger Spenden – VIELEN DANK <3 – selbst genähte Mundmasken ausgeben. Da auch andere Organisationen in Leipzig an die Klient*innen Masken verteilen, waren schon viele damit versorgt. Aber die Klient*innen, die bisher noch keine hatten, haben sich sehr über die Masken gefreut und dankbar angenommen.

Von: Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!