Tourbericht – 30.03.2023

Datum: Donnerstag, 30.03.2023

Als ich heute gegen 14 Uhr im Büro ankam, waren Nadine und Chris schon fleißig und haben Brötchen geschmiert und das heiße Wasser in die Pumpkannen abgefüllt. Sie waren so schnell, dass wir dann sehr pünktlich mit den Vorbereitungen fertig waren. So hatte ich die Möglichkeit Olaf beim Packen des Bollerwagens über die Schulter zu schauen. Das war sehr spannend und interessant.

Dann gab es einen fliegenden Wechsel. Nadine und Chris haben sich verabschiedet und für die Verteilung ist Bea dazugekommen. Außerdem hatten wir heute Unterstützung von zwei Schüler:innen und einer Mama einer neunten Klasse. Diese unterstützen den Verein gerade mit einem ganz besonderen Projekt, von dem wir noch einmal berichten werden.

Direkt nach unserem Start am Büro fing es an unserer ersten Station – der Thomaskirche – an zu regnen. Erst tropfte es nur leicht, später hat es dann richtig geschüttet. So mussten wir uns auch zweimal unterstellen. Zum Glück hat es dann im Verlaufe der Verteilung wieder aufgehört.

Sicher auch dem Wetter geschuldet, haben wir bis zum Bahnhof recht wenige Klient:innen angetroffen. Deswegen war die Verteilung heute auch recht unspektakulär.

Die Schüler:innen und die Mama, die uns heute unterstützt haben, waren von Anfang an sehr aufgeschlossen und unvoreingenommen dabei. Wir hatten eine gute Zeit zusammen und möchten uns an dieser Stelle bedanken, dass ihr uns unterstützt habt.

 

Von Suse (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!