Tourbericht – 29.09.2022

Datum: Donnerstag, 29.09.2022

Heute lief alles etwas anders als geplant. Ganz selten kommt es vor, dass wir nicht genug Helfer:innen für eine Verteilung sind. Für die Verteilung heute habe ich mich gemeldet… und das war’s auch. Spontan sind dann noch Sandra und Olaf eingesprungen. Danke!

Bei den Vorbereitungen waren Sandra und ich zu zweit. Dann kam Olaf dazu und wir sind gemeinsam losgezogen.

Während der Verteilung war alles normal. Wir haben einige Leute angetroffen. Die Stadt wird langsam herbstlich, was wir immer an der Brunnendeko deutlich sehen.

Am Goerdelerring hat Sandra mich dann abgelöst, da ich schon eher gehen musste und ist mit Olaf den Rest der Runde gegangen. Alles in allem war es heute ziemlich stressig, da lang nicht klar war, wer die Runde geht. Also vor alle die Vorbereitungen waren dadurch anstrengender als sonst, sodass ich vieles während der Tour gar nicht mehr so genau auf dem Schirm habe.

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!