Tourbericht – 29.06.2023

Datum: Donnerstag, 29.06.2023

Heute sind wir zu viert bei den Vorbereitungen. Während Nadine, Chris und Lisa in der Küche die Brötchen schmieren und das heiße Wasser in die Pumpkannen füllen, bereite ich im Büro die Bollerwagen vor. Da es wieder heiß ist, nehmen wir viele Wasser- und Saftflaschen mit.

Annett hat uns gestern beim Vorbeibringen der Bäckerspenden noch Hundekauknochen vorbeigebracht, die auch direkt mit auf dem Bollerwagen landen und eine kleine Freude für die vierbeinigen Freunde unserer Klient:innen werden.

Bei der Verteilung selbst ist recht viel los. Wir geben besonders viele Hygieneartikel, Unterhosen, Shirts, aber auch Wasser- und Saftflaschen aus. Das sind die typischen Sachen im Sommer, die wir auch immer wieder dringend als Nachschub benötigen.

 

Von Olaf, Nadine und Chris (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!