Tourbericht – 06.07.2023

Datum: Donnerstag, 06.07.2023

Heute rocken Caro und ich die Verteilung zu zweit. Wir haben alle Hände voll zu tun. Dank einer großartigen Spende (davon berichten wir nächsten Montag) haben wir heute viele Leckereien dabei. Heute gibt es für unsere Klient:innen Wiener, die immer sehr beliebt sind, Bananen und Milchbrötchen. Wie gewohnt bereiten wir die geschmierten Brötchen vor und kochen heißes Wasser. Auch wenn es warm ist und wir auch eine Menge Wasser- und Saftflaschen mitnehmen, bleibt es bei drei Pumpkannen heißem Wasser, um Kaffee, Tee und Tassensuppe ausgeben zu können.

Mit zwei übervollen Bollerwagen geht es dann endlich los. Schon an unserer ersten Station der Thomaskirche werden wir förmlich überrannt. Dort sind besonders die Bananen und Milchbrötchen sehr beliebt und auch fast schon leer.

In der Innenstadt ist auch recht viel los. Dort treffen wir die Hündin Tina mit ihrem Besitzer. Wer uns schon länger verfolgt, kennt Tina auch. Sie hat eine neue Frisur bekommen und sieht super niedlich aus.

Am Bahnhof haben wir dann nochmal sehr viele Klient:innen getroffen und haben alle Hände voll zu tun. Wir treffen auch einige neue Gesichter und ein paar, die auf Durchreise sind. So auch ein schon älteres Ehepaar, das seit 18 Jahren verheiratet ist. Andere Klient:innen sind mit ihren Hunden unterwegs und auf Durchreise. Wir führen viele interessante Gespräche.

Alles in allem war es heute eine spannende, aber doch sehr anstrengende Runde für uns zwei.

 

Von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!