Spenden von Schüler:innen

Wir möchten uns mit diesem Beitrag ganz herzlich bei der Projektgruppe der zweiten Klasse der Regenbogen-Grundschule Leipzig bedanken.

Bereits im Dezember 2022 haben wir eine E-Mail von zwei Jungs bekommen, die sich überlegt haben uns zu unterstützen. Sie haben gefragt, ob das möglich wäre und wie sie uns helfen könnten. Wir haben uns riesig darüber gefreut und zugesagt. Die Gruppe ist immer weiter gewachsen und die Kinder waren voller Ideen- und Tatendrang. 🙂

Sie haben viele tolle Sachspenden für uns in ihrer Schule gesammelt, einen Basar veranstaltet und dabei 200 Euro für uns eingenommen und zusätzlich noch tolle Glücksbringer für unsere Klient:innen gebastelt. 🥰

Mitte Juni 2023 war es dann endlich soweit – die Gruppe von neun Kindern war bei uns im Büro zu Besuch. Sie haben uns ihre wunderbaren Spenden gebracht und hatten viele Fragen. Wir haben ihnen alles beantwortet und anhand eines kleinen Erklärtischs gezeigt, was wir bei unserer Verteilung jede Woche dabei haben und warum.

Nerkenswert, wenn sich Schüler:innen mit dem Thema Obdachlosigkeit auseinandersetzen und in ihren Möglichkeiten für obdach- und wohnungslose Menschen einsetzen. Die Projektgruppe hat unseren größten Respekt und wir freuen uns, wenn wir mit unserer Arbeit ein Stück dazu beitragen können, für das Thema Obdachlosigkeit zu sensibilisieren.

Nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung! ❤