Tourbericht, 28.05.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 28.05.2020
von Juliane und Saskia

Im Zeichen der Kunst

Als wir heute in unserem TiMMi Hauptquartier ankamen, wurden wir direkt überrascht. Im Foyer haben wir eine Kunstinstallation gefunden.

In der Küche und im Büro angekommen, fingen wir direkt mit den Vorbereitungen für unsere heutige Verteilung an. Wir packten den Bollerwagen voll mit Wasserflaschen, Saft, Feuchttüchern und mehr. Und wie immer bereiteten wir auch die kleinen Lunchpakete vor. Heute gab es in jedem Beutel eine kleine Auswahl an frischem, luftigem Brot und Brötchen. Und natürlich gab es auch wieder etwas Süßgebäck (praktisch im Zip-Beutel), was immer sehr gut ankommt.

So ausgestattet ging es für uns los. Unsere Verteilung heute war ganz entspannt und es gab keine besonderen Vorkommnisse. Viele unserer Klient*innen sitzen an den üblichen Plätzen, wo wir sie antreffen. Heute ist bei uns besonders Kaffee der Renner!

Trotz, dass das WGT in diesem Jahr nicht gewohnt über Pfingsten stattfinden kann, haben wir einige Anhänger*innen in der Stadt gesehen. So fühlt sich die Welt zumindest ein bisschen „normal“ an.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.