Tourbericht, 28.05.2020

Datum: Donnerstag, 28.05.2020

Im Zeichen der Kunst

Als wir heute in unserem TiMMi Hauptquartier ankamen, wurden wir direkt überrascht. Im Foyer haben wir eine Kunstinstallation gefunden.

In der Küche und im Büro angekommen, fingen wir direkt mit den Vorbereitungen für unsere heutige Verteilung an. Wir packten den Bollerwagen voll mit Wasserflaschen, Saft, Feuchttüchern und mehr. Und wie immer bereiteten wir auch die kleinen Lunchpakete vor. Heute gab es in jedem Beutel eine kleine Auswahl an frischem, luftigem Brot und Brötchen. Und natürlich gab es auch wieder etwas Süßgebäck (praktisch im Zip-Beutel), was immer sehr gut ankommt.

So ausgestattet ging es für uns los. Unsere Verteilung heute war ganz entspannt und es gab keine besonderen Vorkommnisse. Viele unserer Klient*innen sitzen an den üblichen Plätzen, wo wir sie antreffen. Heute ist bei uns besonders Kaffee der Renner!

Trotz, dass das WGT in diesem Jahr nicht gewohnt über Pfingsten stattfinden kann, haben wir einige Anhänger*innen in der Stadt gesehen. So fühlt sich die Welt zumindest ein bisschen „normal“ an.

Von: Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!