Tourbericht, 21.05.2020

Datum: Donnerstag, 21.05.2020

Feiertagsverteilung

Auch heute am Feiertag heißt es für uns Lunchpakete zusammenstellen, Bollerwagen befüllen und raus durch die Innenstadt für die Feiertagsverteilung. In dieser Woche mit unserem anderen Bollerwagen, denn der, den wir normalerweise nutzen, muss noch repariert werden.

Der erste Teil der Tour war ruhig und teilweise hatten wir sogar das Gefühl, dass unsere Klient*innen verwundert waren, dass wir heute – am Feiertag – unterwegs sind. Das ist für uns nicht wichtig, Donnerstag ist Donnerstag und so ist seit Beginn des Projekts noch keine einzige Verteilung ausgefallen.

Im Verlaufe unserer Tour haben wir mehr und mehr Klient*innen angetroffen und aus einer ruhigen wurde eine lebhafte Tour. Wir haben in dieser Woche auch wieder unsere Gutscheinkarten ausgeteilt. In der Innenstadt haben wir auch so einige von unseren #TiMMigegenGewalt Plakaten entdeckt. Habt ihr sie auch schon gesehen?

Von: Luigi und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!