Tourbericht, 04.06.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 04.06.2020
Von Juliane und Saskia

Immer wieder donnerstags…

…machten wir uns auf den Weg ins TiMMi-Büro, um die Verteilung vorzubereiten. Auch heute gab es wieder Brot und Brötchen, zart und saftig! Und mit Liebe in einen Frühstückbeutel gequetscht. ?

Wir waren auf alle Wetterlagen gefasst und haben nicht nur uns, sondern auch den Bollerwagen entsprechend vorbereitet. Damit sind wir natürlich in der Stadt noch mehr als sonst aufgefallen. Aber wie die Statue es uns vormacht: wir sind entspannt geblieben!

Wir hatten auch heute wieder die Gutscheine dabei, doch während der Tour sind diese leer gegangen. Einer der Klienten reichte darauf einen anderen seinen Gutschein mit den Worten: „Du brauchst ihn dringender als ich.“ Wow! ❤

Heute haben wir auch wieder ein neues Gesicht auf der Straße getroffen. Gerade als wir den letzten Klienten bedient hatten und wir mit unserer Tour am Ende, hat es angefangen zu nieseln. Zum Glück hatte das Wetter bis dahin ausgehalten und wir machten uns schnell auf den Rückweg.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.