Tourbericht, 04.06.2020

Datum: Donnerstag, 04.06.2020

Immer wieder Donnerstags…

…machten wir uns auf den Weg ins TiMMi-Büro, um die Verteilung vorzubereiten. Auch heute gab es wieder Brot und Brötchen, zart und saftig! Und mit Liebe in einen Frühstückbeutel gequetscht.

Wir waren auf alle Wetterlagen gefasst und haben nicht nur uns, sondern auch den Bollerwagen entsprechend vorbereitet. Damit sind wir natürlich in der Stadt noch mehr als sonst aufgefallen. Aber wie die Statue es uns vormacht: wir sind entspannt geblieben!

Wir hatten auch heute wieder die Gutscheine dabei, doch während der Tour sind diese leer gegangen. Einer der Klienten reichte darauf einen anderen seinen Gutschein mit den Worten: „Du brauchst ihn dringender als ich.“ Wow!

Heute haben wir auch wieder ein neues Gesicht auf der Straße getroffen. Gerade als wir den letzten Klienten bedient hatten und wir mit unserer Tour am Ende, hat es angefangen zu nieseln. Zum Glück hatte das Wetter bis dahin ausgehalten und wir machten uns schnell auf den Rückweg.

Von: Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!