Tourbericht – 28.01.2021

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Donnerstag, 28.01.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags

Mit nasskaltem Wetter im Gepäck geht’s für uns heute wieder raus in die Innenstadt und zum Bahnhof. Der erste Klient, den wir getroffen haben, hatte kurze Hosen und Schuhe an. Er brauchte Socken, die wir ihm geben konnten.

Ansonsten war es aber eine recht ruhige Runde. Unsere geschmierten Brötchen haben genau gereicht und auch den Bollerwagen haben wir am Ende fast leer wieder zurück ins Büro gezogen.

Toll ist, dass die Klient*innen uns mittlerweile kennen und wir zur „Versorgungskette“ dazu gehören.







von Juliane (& Saskia)


Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!

Das könnte dich auch interessieren:

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Care Bags

Tourbericht – 25.02.2021

Donnerstag, 25.02.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags *Triggerwarnung: Gewalt/Blut* Grundbedürfnis: Sicherheit. Wie lebt es sich ohne Sicherheit? Ohne zu wissen, wie ich morgen meinen Hunger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.