Tourbericht – 28.01.2021

Datum: Donnerstag, 28.01.2021

Mit nasskaltem Wetter im Gepäck geht’s für uns heute wieder raus in die Innenstadt und zum Bahnhof. Der erste Klient, den wir getroffen haben, hatte kurze Hosen und Schuhe an. Er brauchte Socken, die wir ihm geben konnten.

Ansonsten war es aber eine recht ruhige Runde. Unsere geschmierten Brötchen haben genau gereicht und auch den Bollerwagen haben wir am Ende fast leer wieder zurück ins Büro gezogen.

Toll ist, dass die Klient*innen uns mittlerweile kennen und wir zur „Versorgungskette“ dazu gehören.

von Juliane (& Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!