Tourbericht – 21.01.2021

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Donnerstag, 21. Januar 2021 – Tourbericht Projekt Care Bags

Auf unserer heutigen Tour haben wir wieder viel erlebt. Wir haben mit einer Klientin gesprochen, die schon seit einiger Zeit eine eigene Wohnung hat. Sie hat uns eine aufregende Geschichte erzählt.

Dann mussten wir leider den Krankenwagen rufen, weil ein Klient auf uns sehr apathisch wirkte und wir kein Risiko eingehen wollten. Wir hoffen es geht ihm gut.

Außerdem hat uns auf der heutigen Tour eine Passantin angesprochen, die eine Sachspende für uns hat. Wir haben sie darum gebeten, alles per E-Mail abzuklären. Wir freuen uns aber immer wieder, wenn wir angesprochen werden. Und dann haben wir noch Helmut, das Schnabeltier getroffen. Erkennt ihr ihn auf dem Foto? 😉

Wir hatten heute auch zum ersten Mal wieder die Gutscheinkarten dabei. Sie wurden gern genommen. Einige kannten unsere Corona-Soforthilfemaßnahme, die wir im Frühjahr 2020 gestartet haben, auch noch gar nicht. Vielleicht weil wir sie zwischenzeitlich pausiert haben. Bald wird es für euch wieder ein Update diesbezüglich geben.





von Juliane (& Saskia)


Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.