Tourbericht – 27.10.2022

Datum: Donnerstag, 27.10.2022

Heute sind wir nur zu zweit. Daher haben wir alle Hände voll zu tun bei den Vorbereitungen, um alles fertig zu bekommen. Wie immer schmieren wir fleißig Brötchen und kochen Wasser. Olaf packt die beiden Bollerwagen ein. Heute kamen auch ein paar Spender:innen, die uns tolle Sachen abgeben haben. Vielen Dank. Und dann kann es auch losgehen.

 

Wir treffen heute „normal“ viele Klient:innen an. Auch Bestellungen gibt es heute weniger als letzte Woche. Trotzdem haben wir zu zweit weiterhin viel zu tun, sodass wir am Ende doch ganz schön fertig von der Verteilung sind.

Mehr fällt uns heute für den Tourbericht gar nicht ein. Es war eigentlich alles wie immer. Wir würden uns sehr über weitere ehrenamtliche Helfer:innen freuen, denn wie heute eine Verteilung nur zu zweit zu machen, ist doch ganz schön anstrengend.

 

von Nadine und Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!