Tourbericht – 27.07.2023

Datum: Donnerstag, 27.07.2023

Heute machen wir uns zu dritt, mit voller Frauenpower auf den Weg. Das Wetter ist heute eher regnerisch und es nieselt immer mal wieder.

Trotzdem treffen wir einige Klient:innen an und können unsere Sachen verteilen. Wir bekommen nicht alle Brötchen los, sodass wir diese am Ende aufteilen. Ich nehme noch welche mit auf den Nachhauseweg. Ich weiß, dass vor einem Supermarkt immer noch jemand sitzt. Den beiden, die heute da waren, konnte ich dann die Brötchen noch geben.

Während unserer Verteilung kommt aus einer Bankfiliale plötzlich ein Mitarbeiter auf uns zu und spendet uns Biber-Kuscheltiere. Einige davon konnten wir direkt an Klient:innen weitergeben und ihnen somit eine kleine Freude machen.

Insgesamt war es aber sonst heute eher eine ruhige Runde.

Von Juliane (&Saskia)

 

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!