Tourbericht – 20.07.2023

Datum: Donnerstag, 20.07.2023

Heute bin ich gemeinsam mit unseren neuen Helfer:innen Frank und Ivonne unterwegs. Die beiden sind direkt von Anfang an dabei und bereiten in der Küche die Brötchen vor. Ich packe in der Zeit die beiden Bollerwagen und helfe dann den beiden bei den weiteren Vorbereitungen. Gemeinsam kommen wir so gut voran und machen uns dann auf den Weg.

Unsere Runde war sehr schön. Wir haben einige Menschen angetroffen und konnten die Sachen aus unseren Bollerwagen gut verteilen. Wir hatten auch als Team eine gute Zeit zusammen und haben uns im Anschluss an die Verteilung noch einmal im Büro zusammengesetzt, um uns auszutauschen. Als „alter Hase“ bei TiMMi ist es spannend von den ersten Eindrücken der neuen Helfer:innen zu hören.

 

Von Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!