Tourbericht – 26.01.2023

Heute sind wir zu viert unterwegs für die Verteilung. Mit dabei sind zwei neue Helferinnen. Wir sind in den Vorbereitungen heute zügig, sodass wir ca. 10 Minuten zeitiger loskommen als üblich.

Man könnte nun meinen, dass das nicht viel ausmacht. Allerdings merken wir es bereits an unserer ersten Station der Thomaskirche. Dort sind weniger da als sonst. Einige kommen erst noch dazu.

Da es heute bitterkalt ist, hat Nadine einen der Bollerwagen vollgepackt mit warmen Winterjacken. Auch wenn wir heute weniger Klient:innen als sonst antreffen, haben wir alle Jacken an den Mann und die Frau gebracht. Auch die Nachfrage nach Handschuhen war groß. Davon hätten wir sogar noch mehr mitnehmen können.

Aufgrund der wenigen Menschen draußen waren wir recht schnell wieder zurück und beendeten diese Verteilung.

Von Suse (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!