Tourbericht – 24.11.2022

Datum: Donnerstag, 24.11.2022

Heute wurden während unserer Vorbereitungen im Büro einige Spenden zu uns gebracht. Es ist immer schön, die Spender:innen persönlich zu treffen und sich auch persönlich zu bedanken.

Dann geht die Runde auch schon los, heute sind wir nur zu zweit unterwegs. Das macht heute aber nicht viel, denn es sind sehr wenig Leute da. Vielleicht liegt es auch am Regen. Eigentlich kann man fast schon sagen, dass heute niemand da ist. Daher geben wir die restlichen Brötchen reichlich an die, die da sind.

An der Moritzbastei gab es Erinnerungen an Frauen, die in diesem Jahr in ganz Deutschland getötet wurden. Manchmal sind die Frauen unbekannt. Wir sind an der Reihe entlanggegangen, das löst schon Gänsehaut aus. Leipzig war nicht dabei, aber beispielsweise Dresden.

Die Unterführung am Hauptbahnhof wurde gesperrt. Dort waren in letzter Zeit einige Klient:innen, diese mussten daher umziehen. Sie sind nun weiter außerhalb, aber sind tagsüber am Hauptbahnhof, so wurde uns berichtet. Denn ausgerechnet heute waren sie auch nicht da.

Als Fazit zu dieser Verteilung kann man sagen: die Runde war kurz, aber herzlich!

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!