Tourbericht – 01.12.2022

Datum: Donnerstag, 01.12.2022

Heute haben wir wieder einige Spenden während unserer Vorbereitungszeit im Büro bekommen. Danke dafür!

Zu dritt gehen wir heute los. Heute treffen wir sehr wenige Klient:innen. Das liegt sicher einerseits daran, dass der erste Dezember ist und am Anfang des Monats oft das Geld überwiesen wird. Zum anderen ist Weihnachtsmarktzeit, da sind viele der Klient:innen nicht gern gesehen. Außerdem ist heute auch wirklich schlechtes Wetter.

Am Bahnhof treffen wir gewohnt noch einige an und konnten sie mit einer größeren Anzahl an Brötchen und Süßem glücklich machen. So ist die Verteilung relativ schnell wieder zu Ende und wir zurück im Büro.

Leider gibt es von der Verteilung heute nicht viele Bilder. Wir hatten schöne Bilder gemacht, aber leider ist das Handy zwischendrin abgeschmiert und die Bilder sind weg…

von Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!