Tourbericht, 23.07.2020

Datum: Donnerstag, 23.07.2020

Auf geht’s in einen neuen Donnerstag, auf geht’s in eine neue Verteilung bei TiMMi ToHelp. Heute haben mir für unsere Klient*innen etwas Gesundes und etwas Süßes zum Naschen. Vollbepackt ziehen wir zu fünft los.

Auf unserer Runde erleben und sehen wir heute wieder verschiedenes: So haben wir einen Straßenkünstler getroffen und ihm einen Kaffee ausgegeben. Denn: er malt mit Kaffee nachhaltige und sozialkritische Kunst und heißt zufällig mit Nachnamen „Leipziger“.

Außerdem haben wir heute eine kleine Spende bekommen. Wir freuen uns sehr darüber, denn: Jede Spende ist Gold wert!

Wir haben heute auch erfahren, dass am Anfang der Woche im Elsapark ein Gedenkstein für verstorbene Drogenkonsument*innen aufgestellt wurde. Es gab wohl einen langen Kampf darum und wir finden es richtig und wichtig, dass den Menschen gedacht wird und ein Ort dafür geschaffen wurde.

Von: Juliane, Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!