Tourbericht – 23.02.2023

Datum: Donnerstag, 23.02.2023

Heute sind wir zu viert am Start und machen uns auf den Weg zu einer neuen Verteilung. Die Vorbereitungen im Büro sind schnell abgeschlossen und so gehen wir pünktlich mit unseren zwei vollgepackten Bollerwagen los.

Die Runde heute ist recht unspektakulär. Wir treffen einige Klient:innen und nehmen viele Wünsche entgegen. Darunter zum Beispiel Jogginghosen, Jeans, Schlafsäcke und Isomatten. Und viele Schuhe in verschiedenen Größen. Wir notieren alles, sodass wir schauen können, was wir davon in der nächsten Woche mitbringen können.

Ein Gespräch mit einem Klienten bleibt besonders in Erinnerung. Er erzählt, dass er nicht aus Leipzig kommt. Er berichtet uns von Einsätzen in der Zeit, als er in der Bundeswehr gearbeitet hat. Vieles davon geht ihm heute noch nach. Das sind Gespräche, die auch bei uns dann noch im Kopf bleiben.

Am Ende kommen wir erschöpft, aber trotz allem gut gelaunt wieder zurück ins Büro und beenden die heutige Verteilung.

 

von Nadine und Suse (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!