Tourbericht – 22.12.2022

Datum: Donnerstag, 22.12.2022

Unsere Vorbereitungen haben es heute in sich. Wir haben recht viel zu packen, weil wir noch ein paar unserer traditionellen Weihnachtsbeutel fertig packen. Außerdem haben wir viele Brötchen und Brote bekommen, die wir noch schmieren. Endlich fertig, kann es für uns losgehen.

Mit drei Bollerwagen und zusätzlich drei Rucksäcken voller Plätzchentüten geht es für uns los. Auf zur Weihnachtsrunde! In der Innenstadt ist wie zu erwarten sehr viel los. Es sind viele Menschen unterwegs, was es für uns natürlich auch etwas stressiger macht.

Klient:innen treffen wir heute allerdings relativ wenig. Das haben wir uns schon fast gedacht. Die, die wir getroffen haben, haben sich sehr über die Weihnachtsbeutel und Plätzchentüten gefreut. Das freut uns sehr.

So sind wir schnell wieder zurück am Büro. Durch die große Menge an Brötchen und Brote, die wir heute erhalten hatten, haben wir am Ende auch noch ziemlich viel übrig. Wir teilen diese auf, sodass nichts davon schlecht wird.

Alles in allem hatten wir eine gute Weihnachtsrunde, sogar mit einer Passantenspende.

 

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!