Tourbericht – 14.12.2022

Datum: Mittwoch, 14.12.2022

Heute im Büro angekommen, stehen schon tolle Spenden für uns bereit. In der Gemeinschaftsküche hat ein Spender leckere Pfannkuchen für uns abgegeben, die wir direkt heute mit zur Verteilung nehmen. Außerdem kommen während der Vorbereitungszeit einige Spender:innen vorbei und geben tolle Sachen ab. Sogar wir Helfer:innen haben ein Dankeschön bekommen. Vielen Dank!

 

Vollbepackt kann es dann zu viert losgehen. Heute waren im Vergleich zu den letzten Wochen außergewöhnlich viele da. So haben wir unsere Sachen auch gut losbekommen und die Pfannkuchen wurden gern angenommen.

Eine Klientin war so dünn angezogen, dass wir sie danach ausnahmsweise zum Büro bestellt haben und ihr eine „Grundausstattung“ gegeben haben.

von Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!