Tourbericht, 15.10.2020

Datum: Donnerstag, 15.10.2020

Das lustige Brötchenschmieren geht in die nächste Runde. Heute haben wir super viele Brötchen bekommen. An der Stelle nochmals vielen Dank an die Bäckerei, bei der wir jede Woche die übriggeblieben Backwaren abholen dürfen.

Außerdem gibt es heute ein paar gekochte Eier – die kommen echt jedes Mal super gut an – und Obst. Danke an unsere Büronachbarin, die uns zwei Beutel Äpfel gespendet hat. Gerade bei dem schlechten Wetter heute können ein paar Vitamine nicht schaden.

Insgesamt gibt es heute aber gar nicht viel zu berichten, wir haben sehr wenige Klient*innen angetroffen. Wahrscheinlich lag es an dem heutigen Wetter…

von Juliane und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!