Tourbericht, 20.08.2020

Datum: Donnerstag, 20.08.2020

In letzter Zeit erleben wir Helfer*innen auch jedes Mal eine Überraschung, wenn wir uns donnerstags am TiMMi Büro treffen und die Verteilung vorbereiten. Warum? Weil jede Woche neue Köstlichkeiten da sind, die wir verteilen dürfen. Heute wurde Nudel- und Gurkensalat gespendet. Vielen lieben Dank an die Küchenfee!

Wir packten die beiden Bollerwagen voll mit den Leckereien und allen anderen nützlichen Dingen und zogen zu viert los. Heute gibt es gar nicht so zu berichten von unserer Runde. Nur so viel: Von einem Pärchen haben wir heute erfahren, dass sie ab nächste Woche in eine eigene Wohnung ziehen werden. Juhhu, wir freuen uns riesig für unsere Klient*innen. Und: der Nudelsalat kam richtig gut an und ist echt lecker.

Von: Juliane, Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!