Tourbericht, 27.08.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 27.08.2020
von Juliane und Saskia

Ohne Strom

Die Vorbereitungen für die Verteilung zogen sich heute etwas hin. Denn wir hatten einen Stromausfall in der Küche und konnten das Brot – was noch gefroren war – nicht im Ofen auftauen. So haben wir es Scheibe für Scheibe getoastet. Das hat ein bisschen Zeit und Geduld gefordert, aber uns hält nichts auf.

Neben Brot haben wir Nudel- und Reissalat dabei. Besonders der Nudelsalat kam bei unseren Klient*innen sehr gut an.

Auch heute hatten wir wieder interessante Begegnungen. So trafen wir einen Mann, der in Leipzig einfach mal drei Tage Ruhe finden wollte – und nun ist er schon seit sechs Jahren hier. Ein Passant drückte uns heute während der Verteilung eine Tafel Schokolade als Spende in die Hand. Vielen Dank dafür. ?

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.