Tourbericht, 27.08.2020

Datum: Donnerstag, 27.08.2020

Ohne Strom.

Die Vorbereitungen für die Verteilung zogen sich heute etwas hin. Denn wir hatten einen Stromausfall in der Küche und konnten das Brot – was noch gefroren war – nicht im Ofen auftauen. So haben wir es Scheibe für Scheibe getoastet. Das hat ein bisschen Zeit und Geduld gefordert, aber uns hält nichts auf.

Neben Brot haben wir Nudel- und Reissalat dabei. Besonders der Nudelsalat kam bei unseren Klient*innen sehr gut an.

Auch heute hatten wir wieder interessante Begegnungen. So trafen wir einen Mann, der in Leipzig einfach mal drei Tage Ruhe finden wollte – und nun ist er schon seit sechs Jahren hier. Ein Passant drückte uns heute während der Verteilung eine Tafel Schokolade als Spende in die Hand. Vielen Dank dafür.

Von: Juliane, Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!