Tourbericht, 13.08.2020

Datum: Donnerstag, 13.08.2020

Heute ist schwitzen angesagt! Im Büro werden die Wagen gepackt – richtig, die Wagen. Wir brauchen heute wieder unsere zwei Bollerwagen und zusätzlich noch zwei Fahrradtaschen. Alles ist Rand vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben unserer Klient*innen glücklicher machen sollen. In der Küche werden die Brötchen geschmiert und dann kann es auch schon losgehen.

Heute haben wir wieder ganz tolle Essensspenden dabei: leckeren Tomaten- und Obstsalat sowie gekochte Eier. Vielen lieben Dank dafür! Die Sachen sind sehr gut angekommen und haben allen gut geschmeckt. Und nicht nur unsere Klient*innen wurden heute gut versorgt, auch wir haben von einem Klienten ein Eis bekommen. Das hat bei der Hitze heute echt gut getan, danke dafür.

Am Bahnhof war heute viel los. Dort fand eine Demo statt und es gab einen kleinen Zwischenfall, denn einer der Klienten wurde von einem Passanten angepöbelt. Zum Glück ist aber nichts weiter passiert und wir konnten unsere Runde ruhig beenden.

Von: Juliane, Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!