Tourbericht, 13.08.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 13.08.2020
von Juliane und Saskia

Heute ist schwitzen angesagt! Im Büro werden die Wagen gepackt – richtig, die Wagen. Wir brauchen heute wieder unsere zwei Bollerwagen und zusätzlich noch zwei Fahrradtaschen. Alles ist Rand vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben unserer Klient*innen glücklicher machen sollen. In der Küche werden die Brötchen geschmiert und dann kann es auch schon losgehen.

Heute haben wir wieder ganz tolle Essensspenden dabei: leckeren Tomaten- und Obstsalat sowie gekochte Eier. Vielen lieben Dank dafür! Die Sachen sind sehr gut angekommen und haben allen gut geschmeckt. Und nicht nur unsere Klient*innen wurden heute gut versorgt, auch wir haben von einem Klienten ein Eis bekommen. Das hat bei der Hitze heute echt gut getan, danke dafür. ?

Am Bahnhof war heute viel los. Dort fand eine Demo statt und es gab einen kleinen Zwischenfall, denn einer der Klienten wurde von einem Passanten angepöbelt. Zum Glück ist aber nichts weiter passiert und wir konnten unsere Runde ruhig beenden.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.