Tourbericht 18.02.2021

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Donnerstag, 18.02.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags

Für die heutige Verteilung starteten wir wie immer im Büro und legen direkt mit den Vorbereitungen los. Das heißt, dass wir zuerst mal die Wagen mit allem bestücken, was gebraucht wird. Wir haben warme Kleidung dabei, füllen die Hygieneartikel auf und bereiten natürlich das heiße Wasser in den Thermoskannen vor. Danach machen wir uns daran die Brötchen zu schmieren und schon kann es losgehen.

Es ist noch recht kalt draußen und so treffen wir sehr wenige Klient*innen. Nur am Bahnhof wird es mal kurz stressig und wir haben alle Hände voll zu tun. Aber sonst war es heute echt eine ruhige Verteilung.

Zurück im Büro räumen wir die Wagen auf und spülen die Kannen aus. Im Büro warten eine Menge Pakete, mit den Sachen, die wir auf unserer Wunschliste haben. Danke an der Stelle an alle Spender*innen für eure Unterstützung.

von Luigi (&Saskia)


Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.