Tourbericht – 16.02.2023

Datum: Donnerstag, 16.02.2023

Heute waren wir zu fünft unterwegs plus tierischer Unterstützung. Im Büro angekommen machten wir uns an die Vorbereitungen, schmierten fleißig Brötchen und packten die beiden Bollerwagen.

Pünktlich 16 Uhr machten wir uns auf den Weg. Wir haben heute einige Klient:innen getroffen und konnten so auch einiges verteilen. Auch Wünsche haben wir entgegengenommen. Dabei waren einige Rucksäcke, ein Schlafsack, eine Isomatte und Kleidung.

 

Die Runde verlief sonst ohne große Zwischenfälle recht entspannt und unspektakulär. So machten wir uns recht pünktlich wieder auf den Weg zurück ins Büro. Und von dort aus nach Hause. Steffi hat sogar ein bisschen TiMMi mitgenommen und den TiMMi-Ehrenamtsausweis mit nach Hause transportiert.

 

Von Nadine, Katrin, Steffi und Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!