Tourbericht, 14.05.2020

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 14.05.2020
von Juliane und Saskia

Mmh, lecker! Wie in den letzten Wochen konnten wir auch heute wunderbare Lunchpakete für unsere Klient*innen packen. In dieser Woche mit frischen Brotscheiben, Brötchen und einem süßen Snack. Na, habt ihr schon Hunger?
Wir auf jeden Fall und haben uns vor der Tour erstmal selbst gestärkt.

So gestärkt ging es los für uns auf unsere Runde. Wie auch in der letzten Woche haben wie viele Klient*innen angetroffen, die wir schon kennen. In dieser Woche haben wir aber auch viele Neue getroffen.Demzufolge groß war auch der Bedarf an Masken und wir konnten die restlichen von letzte Woche noch verteilen. Und noch etwas hat uns gezeigt, dass wir mehr Menschen als sonst angetroffen haben:

Wir haben immer zwei große Kannen mit heißem Wasser dabei. Diese reichen normalerweise für unsere Tour. Als wir heute am Hauptbahnhof angekommen sind, konnten wir noch ein paar mit heißen Getränken versorgen und dann waren plötzlich beide Kannen leer. Das passiert so gut wie nie!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.