Tourbericht, 11.06.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 11.06.2020
von Juliane und Saskia

Alles wie immer?!

Auf geht’s in eine neue Verteilung. Das heißt – wie jede Woche – Brot und Brötchen zu Lunchpaketen zusammenpacken und den Bollerwagen voll beladen. So starteten wir in eine neue Verteilung – wie jede Woche. Juhhu, auch in dieser Woche haben wir noch eins unserer Plakate in der Innenstadt auf unserer Runde entdeckt. Unsere Aktion #TiMMigegenGewalt ist in der Stadt sichtbar.

Auch in dieser Woche trafen wir ein neues Gesicht auf der Straße. Verrückt wie viele neue Menschen hier in Leipzig in den letzten Wochen gelandet sind. Wir haben auch von einer sehr traurigen Nachricht erfahren: leider ist ein Mensch verstorben. Diese Nachricht bewegt uns alle. Aber uns verwundert, dass es scheinbar für diesen Menschen keine Beerdigung gibt.

Als wir am Hauptbahnhof durch den Park gingen, saß ein Mann auf dem Geländer und trank aus einer Flasche Kirsch. Luigi lief an ihm vorbei und sagte mit einem lustigen Unterton: „Allein trinken macht irre!“ Wir gingen weiter zu den nächsten Klient*innen. Irgendwann kam dann der Mann an uns vorbeigelaufen, drehte sich zu uns um, hielt uns einen 20€-Schein hin und sagte zu Luigi: „Du hast Recht!“

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.