Tourbericht – 10.11.2022

Datum: Donnerstag, 10.11.2022

Während Bela und Suse in der Küche fleißig und wie am Fließband Brötchen schmieren, packe ich die beiden Bollerwagen bis obenhin voll. Heute haben wir zwei tolle Spenden bekommen. Die frischen Birnen haben wir direkt mit verpackt und mitgenommen. Aus der anderen Spende haben wir gleich ein paar 5-Minuten-Terinnen mitgenommen. Dann konnte es auch schon losgehen.

Wir treffen heute insgesamt weniger Klient:innen an, aber trotzdem ist eine Menge los. In der Stadt wird die Weihnachtsbeleuchtung montiert, das sieht man auch nicht alle Tage.

Leider ist unsere Stammklientin immer noch nicht wieder aufgetaucht. Ein anderer Klient hat sich bereits letzte Woche verabschiedet, da er nach Hause fährt (außerhalb von Deutschland), um dort in’s Krankenhaus zu gehen. Wir wünschen uns, dass er seinen Weg findet.

Am Bahnhof treffen wir auf eine etwas größere Gruppe, die uns ganz schön auf Trapp halten. Als sie dann alles hatten, was sie brauchten, wurde es wieder ruhiger.

An manchen Orten, an denen wir sonst Klient:innen treffen, war heute niemand. Wir vermuten, dass viele von ihren Plätzen wegmussten, da bald der Weihnachtsmarkt ansteht.

Eine Passantin hat uns heute – seit längerem – eine Geldspende gegeben. Mit all den Eindrücken der heutigen Verteilung geht es für uns wieder zurück ins Büro.

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!