Tourbericht – 03.11.2022

Datum: Donnerstag, 03.11.2022

Heute stemmen wir zu dritt mit Unterstützung eines Vierbeiners die Verteilung. Wir hatten weniger Brötchen als üblich bekommen, sodass wir uns dann noch entschieden haben, Brot aufzutauen. So sind wir insgesamt auf 50 Brötchen/Brote gekommen.

Wie sich später zeigte, reichte das vollkommen aus. Insgesamt waren heute wenig Menschen unterwegs. Selbst am Bahnhof waren es nicht sehr viele.

Bei denen, die wir getroffen haben, sind die gekochten Eier, die wir heute auch dabeihatten, allerdings sehr gut angekommen. So etwas könnte es öfter geben.

Da so wenig los war, waren wir schnell in der Verteilung und dann auch relativ zügig wieder am Büro.

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!