Tourbericht, 09.07.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 09. Juli 2020
von Annika und Saskia

Los geht’s mit der Verteilung wie immer in der Küche und im Büro. Während im Büro der Bollerwagen gepackt wird, schmieren Saskia und ich in der Küche die Brötchen und Brote. Heute haben wir sogar Brezeln und Käsewürfel für unsere Klient*innen dabei.Mit dem vollgepackten Bollerwagen ziehen wir zu zweit los. Insgesamt war es heute eine super entspannte und sonnige Runde – in den Gesichtern unsere Klient*innen und von oben (mit etwas Nieselregen ab und zu). ?

Obwohl der Bollerwagen so vollgepackt war, ging alles so schnell weg, sodass wir am Bahnhof angekommen einen völlig leergeräumten Bollerwagen hatten und nichts mehr ausgeben konnten. Letzte Woche hatten wir zu viele und heute scheinbar zu wenig Brötchen.

In dieser Woche haben wir auch ein paar Wünsche erfüllt. Wir nehmen Wünsche unserer Klient*innen entgegen und versuchen diese direkt in der nächsten Woche oder möglichst schnell zu erfüllen. Wir konnten heute einen Rucksack und eine neue Hose abgeben. Die Hose passte perfekt, wir wurden richtig gelobt und sind nun auch Stylingberater*innen. ?

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.